This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
English
Deutsch
Hello There, Guest! Login Register


Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Title: USB wird nicht verbunden


#1
Moin,
vor drei Tagen ging es noch und jetzt kann ich das Interface nicht mehr mit der software verbinden.
Unter Geräte taucht das Interface auf, aber in der software nicht .
Habe ich etwas falsch gemacht ?
Vielen Dank im voraus
 
Reply
#2
Hallo Stahlwolle und herzlich willkommen im Forum.

Wahrscheinlich wurde der USB Treiber nicht korrekt installiert. Trennen Sie bitte alle Geräte vom Interface und installieren Sie den USB Treiber neu.


Welches Betriebssystem benutzen Sie?


Der notwendige Treiber befindet sich auf Ihrem PC (unter "C:\Program Files\Caliper2PC\driver")

Bitte befolgen Sie folgende Beschreibung, um den USB Treiber korrekt zu installieren

http://www.caliper2pc.de/download/treibe...n_win8.php

Die Treibersignatur muss vor der Installation deaktiviert werden. Befolgen Sie bitte alle in der Beschreibung beschriebenen Schritte.

Die og. Beschreibung ist für Windows 8. Die Installationsschritte unter Windows 10 sind gleich.

Eine Beschreibung unter Windows 10 (auf englisch) finden Sie hier:

http://www.caliper2pc.de/download/USB_driver_Win10.php

Sobald der USB Treiber korrekt installiert wurde, wird das Interface in der Software erkannt und die USB Anzeige in der Software wechselt von rot auf grün.
 
Reply
#3
Danke sehr,
jetzt funktioniert es wieder.
Ich habe die Anleitung ausgedruckt, so dass ich mir jetzt selber helfen kann, sollte es noch einmal passieren.
Nochmals vielen Dank
 
Reply
  


Forum Jump:


Browsing: 9 Guest(s)